08.07.1941  -  13.02.2018

Wolfgang Schlittermann

 

Wolfgang Schlittermann ist am Dienstag in seinem Altersdomizil auf Gran Canaria verstorben.

Schlitti - wie er von Allen genannt wurde- spielte viele Jahre für den SV DeTeWe, engagierte sich zudem im Spielausschuß der FV Schach und in der Redaktion des Schachexpress. Er wechselte später zum SK Gillette und dann zur SV Osram. Auch wenn er seit vielen Jahren den größten Teil seiner Zeit auf den Kanaren verbrachte, ließ er es sich nicht nehmen, spätestens zur Gemeinsamen Endrunde wieder nach Berlin zu kommen, dort alle Schachfreunde wiederzutreffen, zu spielen und den Sommer über an so vielen Turnieren wie möglich teilzunehmen. Im Herbst, wenn es in Deutschland ungemütlich wurde, fuhr er nach ein oder zwei Einsätzen in der neuen Saison dann wieder nach Spanien zurück.

Schlitti, wir werden Dich vermissen!

 

 

Im Namen der Berliner Schachspieler

Bernhard Riess

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Homepage

Copyright © by FV Schach e.V. im BSVB e.V. Alle Rechte vorbehalten.